Am 28. Mai durften wir über 200 Schulkinder aus der Umgebung im Naturschutzgebiet Talweiher willkommen heissen.

Welcher-Vogel-zwitschert-da.jpgAm-Schneckenstand.jpgWohin-fliesst-die-Ergolz.jpgEine-Spechthöhle.jpgWo-verstecken-sich-die-jungen-Forellen.jpgJäger-haben-auch-wichtige-Aufgaben-im-Naturschutz.jpgEine-lebendige-Blindschleiche-von-nahe-anschauen.jpgIn-diesem-Weiher-könnte-der-Stichling-leben.jpgEin-Bibergebiss.jpgAm-Stand-der-Jagdgesellschaft.jpg

Herbstzeit

Die Herbstzeit bringt viel Veränderung mit sich: Die Blätter verfärben sich, manche Tiere ziehen in Richtung Süden, andere suchen sich ein frostsicheres Versteck und aus dem Norden stossen die ersten Wintergäste zu uns.

Weiterlesen ...

Führungen

Unser massgeschneidertes Führungsangebot für sämtliche Gruppen und Themen.

> Information/Buchung

Hochwasser im Baselbiet

2021 Hochwasser 8655

Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen hinterliessen auch in den Naturschutzgebieten ihre Spuren. Grössere Schäden entstanden keine.
> Mehr dazu

Kontakt

info@naturschutzdienst-bl.ch


Für spezifische Fragen: Unsere Kontaktstellen